News
IMG-20210512-WA0003

DuG Projekt „Wandgestaltung im Nähzimmer“

 

Die DuG-Schüler der Klasse 9b haben im Unterricht Skizzen für das Nähzimmer von Frau Tietz angefertigt. Gemeinsam wurden die besten Zeichnungen ausgewählt und als Motiv an die Wand gezeichnet. Mit Aquarellfarben wurden die Flächen bemalt und schwarz umrandet. Die Bilder verschönern nun den Raum und laden zum Verweilen und Nähen ein.

 

 Zitat: „Wenn das Leben dir Stoff gibt, näh was draus“

 

Liebe Frau Tietz, viel Freude mit den Bildern im neu gestalteten Nähzimmer, wünschen die Schüler der DuG Klasse 9b.

IMG-20210512-WA0002
IMG-20210512-WA0004

Pixelbild-Wettbewerb

 

Das Zeichnen von Grundformen ist zum Hype der Kids geworden. Die Schüler/innen der Klassen 5a und 5c hatte die Ferienaufgabe eine Pixelwelt im Format A4 zu zeichnen. Dabei wurden die besten Pixels prämiert. Die Gewinner stehen nun fest.

Viel Spaß beim Anschauen der tollen Ergebnisse!

Frau Endter

Pixels1
Pixels3
Pixels202
Pixels4
BuiltWithNOF