BuiltWithNOF
Geschichte

Eine Schule in Schwarza existiert schon seit einem ganzen Jahrhundert, allerdings nicht am heutigem  Standort. Der heutige Schulstandort entstand erst in den 80ziger Jahren..

Schule altalt

Da 1994 ein Schulverbund mit Benshausen gegründet wurde, reichte die Räumlichkeiten nicht mehr aus und so wurde das Dachgeschoss  erweitert. 1996 entstand dann die Staatliche Regelschule Schwarza.

Schule Umbau2
Schule Umbau1
Schule Umbau3

Am 18. Dezember 2007 ist die neue Turnhalle der Schule eingeweiht worden. Zwischen Mai 2007 und Oktober 2007 wurde sie grundlegend saniert.

Turnhalle

alt 2007

Turnhalle02

neu 2007

Im Jahr 2009 gab es nochmals eine Sanierung unserer Schule. Es wurde gedämmt und neue Fenster wurden eingebaut. Zum Abschluss gab es einen schönen farblichen Anstrich. Im Inneren wurden die Räume mit Schalldecken versehen und alles bekam einen frischen Farbanstrich.

Vorderansicht02
Schule alt3
Baustelle02
Seitenansicht neu02
Nach Umbau

Unser neuer Eingang

Kurz vor den Sommerferien 2013 wurde unser alter Treppeneingang abgerissen. In den Sommerferien wurde dann fleißig gebaut, so dass alle am ersten Schultag im August den neuen Eingang bewundern konnten.

Eingang1
Eingang2