BuiltWithNOF
Berufsvorbereitung

Berufsberatung der Agentur für Arbeit

Frau Walbach ist die für unsere Schule zuständige Berufsberaterin.

Weitere Information und die Kontaktdaten findet ihr hier:

Berufsberatung Schwarza - Agentur für Arbeit Suhl (arbeitsagentur.de)

Die Jobbörse

Viele Schulen und Bildungseinrichtungen sind bereits mit uns vernetzt und greifen gerne auf unsere Angebote zur Berufsorientierung zurück.

Jobbörse.de wurde in den vergangenen Jahren mehrfach von Bewerbern und Arbeitgebern als bestes Jobportal Deutschlands ausgezeichnet und von Focus-Spezial zum dritten Mal in Folge zum TOP-Karriereportal prämiert.

• Um den Start in den Beruf zu erleichtern finden Bewerber auf unserem Portal umfassende Informationen zu verschiedenen Berufsgruppen und über 2.500 einzelnen Berufen, wie beispielsweise aktuelle Gehaltsangaben, Branchen und Tätigkeitsaufgaben.
  • Durch zahlreiche Job-Videos erhalten Ihre Schüler/innen einzigartige Einblicke in die Unternehmen und ihre Strukturen.
  • Die über 1,5 Mio. Stellenangebote, 220.000 Ausbildungsplätze und über 30.000 Praktikumsplätze ebnen den Weg für einen erfolgreichen und zukunftssicheren Berufsanfang.
  • Bewerber hinterlegen Ihren Lebenslauf bei uns kostenlos und erhalten automatisch speziell angepasste Job-, Ausbildungs- und Praktikumsangebote per Email.

Im folgenden Link kann man sich selbst überzeugen!